zurück

52 000 Euro für die Spiel- und Freizeitfläche in Voitze

31.01.24 Crowdfunding-Ziel mit Kreativität, Optimismus und großem Einsatz erreicht.

In den vergangenen Monaten haben zahlreiche Einwohner aus der Gemeinde Tülau zum Gelingen der Crowdfunding-Aktion beigetragen. Sie alle haben auf unterschiedliche Art die vom Förderverein der Waldschule Tülau-Voitze ins Leben gerufene Crowdfunding-Aktion unterstützt, um Spendengelder für die Spiel- und Freizeitfläche im Schatten der Waldschule zu sammeln.

Schon im Vorfeld waren Spenden des Dorfschulfestes, des Tülauer Pulling Teams und des 1. Tülauer Bucherflohmarktes eingegangen.

Die Schüler der Waldschule machten nicht nur bei der Ideenfindung mit, auch beim Spendenlauf gaben sie ihr Bestes.

Und dann gab es auch noch die Aktionen, die sich das „Freizeit- und Spielfläche-Team" in den vergangenen Monaten hat einfallen lassen. Die 1.Tülauer Hinterhof-Häppchen, eine richtige Versteigerungsauktion und ein Stand beim Trecker-Treck.

Die Kirchengemeinde spendete ihren Erlös vom Familienfest, vom Lebendigen Adventskalender kamen die Einnahmen ebenfalls dem Projekt zugute. Zusätzlich haben sich viele Bürger, Vereine und Unternehmen an der Spendenaktion beteiligt.

Mittlerweile laufen die Ausschreibungen. Erste Abbaumaßnahmen sind erfolgt.

Freifläche